Historischer Saal Löwer – Haßloch

5 / 100

67454 Haßloch;
Langgasse 66

Und noch ein paar Infos zur Location:

Der Saal Löwer wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut und stellt für sich ein typisches Baudenkmal seiner Zeit dar. Erbaut als Tanzsaal mit relativ großzügiger Bühne, beidseitigen Emporen, an den schlichten, aber nicht einfachen Stil des beginnenden Art déco angelehnt.

Seit 2009 ist der Saal als Einzeldenkmal geschützt. Durch seine Größe (ca. 1.760 qm = bestuhlt bis 500 Personen/mit Tischen ca. 350 Personen) wurde er in vielfältiger Weise genutzt – nicht nur für die im damaligen Dorfleben häufigen Tanzveranstaltungen sondern auch zu sportlichen Ausstellungen.

Wir planen, den Saal nach dem neuesten Stand der Technik authentisch und stilgerecht zu sanieren und mit den erforderlichen Neubauten zu ergänzen, dabei jedoch seinem ursprünglichen Charakter zu erhalten.

Der Saal Löwer soll wieder zu einem kommunikativen Treffpunkt werden.

Lade Karte ...

Langgasse 66
Haßloch


67454
Deutschland


Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort